Benutzer: Gast

Architekturdebatte: Architekturstudium: Luzern oder Basel


Ren Architekturstudium: Luzern oder Basel 13.12.05, 19:26
Hallo zäme, ich brauche ganz dringendst eure Hilfe.
Ich habe diesen Sommer das Gymnasium mit der Matur abgeschlossen. Zur Zeit mache ich ein Ptaktikum bei einem Architekten. Im Herbst 06 möchte ich dann mit dem Architekturstudium beginnen. Neben Architektur interessiere ich mich auch sehr für Innenarchitektur, Design und Renovation. Ich habe mich für ein Studium an einer Fachhochschule entschieden, weil ich das Gefühl habe, dass dieses Studium eher meinen Bedürfnissen entspricht.
So weit wäre eigentlich alles klar für mich. Mein Problem ist nun, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob ich das Studium an der Fachhochschule beider Basel (in Muttenz) oder an der Hochschule für Technik und Architektur in Luzern absolvieren möchte. Beide Schulen haben bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Deshalb wende ich mich jetzt an euch und eure Erfahrungrn.
Villeicht könnt ihr mir noch einige Tipps, Ratschläge, Empfehlungen oder Informationen geben, die mir die Wahl etwas erleichtern könnten?? Villeicht habt ihr sogar selbst an einer der beiden Hochschulen studiert und könntet mir dadurch einige Empfehlungen geben??

Ich danke euch ganz herzlich für eure Hilfe
Liebe Grüsse
Ren